Themen

Die Pille danach

Die Freigabe der „Pille danach“ mit dem Wirkstoff Levonorgestrel (Handelsname PiDaNa) ist ja zur Zeit ein heiß diskutiertes Thema.

Ein guter Artikel, der die Fakten zur „Pille danach“ benennt, ist bei Süddeutsche.de erschienen: www.sueddeutsche.de/gesundheit/p…

Ebenfalls gute Information gibt es bei pro familia: www.profamilia.de/erwachsene/ver….
Dort werden auch Info-Blätter und Broschüren in verschiedenen Sprachen angeboten: www.profamilia.de/interaktiv/pub….

Nachtrag: seit 2015 ist die „Pille danach“ rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Siehe auch: FAQ „Pille danach“

Dr. Christine Adler ist niedergelassene Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren, in Hamburg Rahlstedt. Hier schreibt sie über Themen und Fragen, die ihr in der Sprechstunde immer wieder begegnen.